Aktuelles

Hier erfahren Sie immer das neuste der Schreinerei Hubert Eder.

Wir haben eine neue Email Adresse: info@schreinerei-huberteder.de

Massivholztür mit dem gewissen Etwas

Schlichtheit und Eleganz.

Die Massivholztür im schlichten und moderen Design scheint durch den roten Türstock, der die Zimmertür farbig einrahmt, zu strahlen. 

Wir gratulieren!

Wir gratulieren unserer Tochter Anna Lena Eder zu ihrem bestandenen Abschluss als Raum- und Objektdesignerin an den Schulen für Holz- und Gestaltung in Garmisch - Partenkirchen.

Anna Lena besuchte die Fachakademie für Raum- und Objektdesign direkt nach der Meisterschule und studierte dort zwei Jahre. Seit mitte diesen Jahres hat sie ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und arbeitet nun als Innenarchitektin bei einem Ladenbauer. Anna Lena hat als Abschlussprojekt einen Dorfladen für die Gemeinde Pittenhart entworfen und geplant.

Das Abschlussprojekt war im Fach Interiordesign und wurde in den einzelnen Bereichen geprüft:

Darstellungstechnik

Konstruktion

Modellbau

Visuelle Kommunikation

Kalkulation der Schreinerleistungen

IWir wünschen Anna Lena für ihre private wie auch berufliche Zukunft alles Gute!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir gratulieren dem frischgebackenen Schreinermeister Daniel Kölbl.

Mit seinem Meisterstück einem "Genussmöbel" zur Aufbewahrung von Weinflaschen, Gläsern und Stauraum für Naschereien hat er einen richtigen Eyecatcher geschaffen. Gebaut wurde es in unserer Werkstatt. Das Meisterstück besteht aus zwei Bereichen. Der obere Korpus aus massiven Apfelbaumleisten lässt sich mithilfe einer Hubsäule nach oben fahren und versteckt in seinem inneren zwei beleuchtete Glasfachböden. Direkt unterhalb sind 8 massive gedrechselte Apfelbaumschälchen eingelassen. Der Untere Bereich ist mit einem Fenix-Schichtstoff belegt. Auf der einen Seite gibt es Schubläden für Flaschen, gegenüber sind Fachböden.

Wir wünschen Daniel viel Erfolg in seinem Studium zum Raum- und Objektdesigner an der Fachakademie in Garmisch-Partenkirchen, dass er ab September starten wird.

Gartenbänkchen

Hochwertige und langlebige Gartenbank aus massiven, heimischen Eschenholz. Die Bank überzeugt durch das klassische und doch auffällige Design. 

21.03.2017

Schränkchen

Klein aber fein!

Kleines Flur-Schränkchen aus massiver Esche.

22.02.2017

WIR LIEBEN ES ZU BAUEN

... und dafür benötigen wir natürlich Holz! Viel Holz. Auf der Wertholzsubmission in Waging hat die Schreinerei Hubert Eder wieder für Nachschub an heimischen Wertholz gesorgt.

Haustüre

Haustüre aus ausgesuchter, feingewachsener Gebirgs-Lärche

15.02.2017

Die Schreinerei Hubert Eder ist nun auch auf Facebook vertreten und freut sich über jeden Like.

03.12.2016

Massivholzküche in Esche

Moderne und schlichte Küchenzeile aus massiver Esche und Schieferoptik Arbeitsplatte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hubert Eder